AHOF


Debüt:
01.07.2025
01.07.2025
AHOF (All-time Hall Of Famer) ist eine neunköpfige multinationale K-Pop-Boygroup, die 2025 unter SBS Entertainment debütierte. Die Mitglieder wurden in der Audition-Show "Universe League" ausgewählt, in der sie durch Teamwork, Performance und Charisma überzeugten.
Universe League ist eine südkoreanische Audition-Show von SBS, in der 42 internationale Kandidaten in Teams gegeneinander antraten, um als K-Pop-Boygroup zu debütieren. Mit einem innovativen, teamorientierten Konzept – inklusive Drafts, Trades und Bench-Tests – hob sich die Show von klassischen Survival-Formaten ab. Betreut von Stars wie Ten (WayV), Yugyeom (GOT7) und Produzent EL CAPITXN, gewann das Team „Rhythm“ das Finale im Januar 2025. Daraus entstand die Gruppe AHOF, die am 1. Juli 2025 offiziell debütiert.
Ihr Gruppenname symbolisiert sowohl ihre Ambition, zur "Hall of Fame" des K-Pop aufzusteigen, als auch die Zahl Neun (kor. „ahop“/아홉). Das Line-up umfasst Talente aus Korea, Australien, Japan, Taiwan, den Philippinen und China, was AHOF zu einer der internationalsten Rookie-Gruppen der neuen K-Pop-Generation macht.
Produziert wird ihr Debütalbum WHO WE ARE von Hitmaker EL CAPITXN (That That, Eight, WAY 4 LUV), was hohe musikalische Qualität garantiert. Mit starker Bühnenpräsenz, vielfältigen Sprachen und einer klaren Vision will AHOF als globale Gruppe neue Maßstäbe setzen.
Das Logo vereint ein rautenförmiges Symbol, als Anspielung auf die angestrebte "Hall of Fame" des K-Pop - mit der Zahl 9, die für die neun Mitglieder der Gruppe steht. Es visualisiert AHOFs Identität und ihre gemeinsame Vision als Künstler.
Universe League ist eine südkoreanische Audition-Show von SBS, in der 42 internationale Kandidaten in Teams gegeneinander antraten, um als K-Pop-Boygroup zu debütieren. Mit einem innovativen, teamorientierten Konzept – inklusive Drafts, Trades und Bench-Tests – hob sich die Show von klassischen Survival-Formaten ab. Betreut von Stars wie Ten (WayV), Yugyeom (GOT7) und Produzent EL CAPITXN, gewann das Team „Rhythm“ das Finale im Januar 2025. Daraus entstand die Gruppe AHOF, die am 1. Juli 2025 offiziell debütiert.
Ihr Gruppenname symbolisiert sowohl ihre Ambition, zur "Hall of Fame" des K-Pop aufzusteigen, als auch die Zahl Neun (kor. „ahop“/아홉). Das Line-up umfasst Talente aus Korea, Australien, Japan, Taiwan, den Philippinen und China, was AHOF zu einer der internationalsten Rookie-Gruppen der neuen K-Pop-Generation macht.
Produziert wird ihr Debütalbum WHO WE ARE von Hitmaker EL CAPITXN (That That, Eight, WAY 4 LUV), was hohe musikalische Qualität garantiert. Mit starker Bühnenpräsenz, vielfältigen Sprachen und einer klaren Vision will AHOF als globale Gruppe neue Maßstäbe setzen.
Das Logo vereint ein rautenförmiges Symbol, als Anspielung auf die angestrebte "Hall of Fame" des K-Pop - mit der Zahl 9, die für die neun Mitglieder der Gruppe steht. Es visualisiert AHOFs Identität und ihre gemeinsame Vision als Künstler.